Geb.: 23. März 1995
Lizensierte Hundetrainerin nach §11 TierSchG
Ich bin Melli. 2021 habe ich angefangen als angestellte Hundetrainerin in Ausbildung zu arbeiten und seit 2025 bin ich selbstständig als zertifizierte und nach § 11 TierSchG lizensierte Hundetrainerin in Dortmund.
Ursprünglich aus der Immobilienbranche kommend, habe ich mich nochmal beruflich umorientiert und mein liebstes Hobby zum Beruf gemacht: die Arbeit mit Mensch und Hund.
Meine theoretische Ausbildung habe ich beim Schulungszentrum "Ziemer&Falke" absolviert und Anfang 2025 erfolgreich bestanden. Hierbei wurde die Kynologie und Lernpsychologie des Hundes auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse gelehrt. Diese Lerninhalte führe ich in meiner selbstständigen Arbeit gerne weiter.
Du möchtest mich noch besser kennenlernen?
Dann schau doch mal auf meinem Instagram Kanal vorbei
... so lautet mein Credo.
Mein Spezialgebiet ist, den Alltag in Verbindung mit einem vierbeinigen Begleiter zu meistern.
Dann bist du bei mir genau richtig!
Hunde sind wahnsinnig soziale Wesen und möchten ihre Menschen gerne im Alltag begleiten. Damit sie den Restaurantbesuch oder den Marktbummel stressfrei erleben können, müssen wir dies mit ihnen gezielt trainieren.
Dabei helfe ich dir gerne!
Stell dir vor, du bist in einem fremden Land, in einer fremden Stadt. Du möchtest tolle Dinge erleben aber hast nicht so wirklich die Ahnung, wo du anfangen sollst und plötzlich steht sie vor dir:
Eine kompetente Reiseleitung mit einem auffallend bunten Schirm gekennzeichnet. Sie spricht die Landessprache fließend, kennt alle Sehenswürdigkeiten und ihre Geschichten, jedes gute Restaurant und die besten Hotels der Stadt. Da willst du hinterher, oder?
Genau das möchte ich für meine Hunde sein! - Eine kompetente Anführerin, der meine Hunde gerne folgen, weil ich für sie Sicherheit, Spaß und Komfort bedeute. Mit konsequenten Regeln aber ohne unnötigen Druck.
Wie auch du zur guten Reiseleitung deines Hundes wirst, zeige ich dir gern!
"Mein Hund soll ohne Leckerchen hören"
- arbeitest du nur ehrenamtlich?
Eine Frage, die ich dann gerne mal frech zurückstelle, um die Sicht der Hunde besser darstellen zu können.
Es ist ganz klar, dass wir zwischen Bestechung und Belohnung unterscheiden müssen aber warum sollte dein Hund diverse Signale ausführen, wenn er gar nichts davon hat?
Mein Training basiert hierfür auf zwei Säulen:
und
Diese Art der fairen und lohnenswerten Kommunikation mit und für deinen Hund, bringe ich dir gerne bei!
Je nach Thema des Einzeltrainings, treffen wir uns an einem entsprechenden öffentlichen Ort oder ich komme dich gerne zu Hause besuchen.
Mehr zum Thema Einzeltraining, Preise und Konditionen erfährst du hier.
Meine Kurse in Form von Gruppenstunden finden bewusst an unterschiedlichen Orten im öffentlichen Raum statt.
Zwar bietet ein eigener Hundeplatz einige Vorteile aber auch einen großen Nachteil:
unsere Hunde lernen kontextbezogen und dementsprechend auch ortsbezogen. Lernen sie Signale, wie "Sitz", die Leinenführigkeit oder den Rückruf immer am selben Ort, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch nur dort funktioniert. Das Training in andere Kontexte zu setzen, würde also ganz allein an euch Hundehalter:innen hängen bleiben.
Ich unterstütze euch aber gerne dabei und daher trainieren wir gemeinsam mal urbaner und mal grüner.
Meine Kurse finden größtenteils im Dortmunder Süden (44263, 44269, 44267, 44287) statt. Auf den Google Maps Karten habe ich dir mal ein paar beliebte Trainingsorte aufgelistet.
Schau dir auch gerne meine Angebote zu den Basiskursen, Spezialkursen und Beschäftigungskursen an!
Telefon: +49 151 56081716
E-mail: info@diewildenhunde.de
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.